Heaven & More|Termine|Aktivitäten|Gruppe|Musik|Bildergalerie|Kontakt|

Heaven & More • Gruppe

Die Musikgruppe Heaven & More gibt es seit 1995. Angeschlossen hat sie sich der Kolpingsfamilie Verne. Sie hatte sich zur Aufgabe gemacht, Familien- und andere Gottesdienste zu musikalisch zu begleiten. Schon früh bestand der Wunsch neben dem modernen kirchlichen Liedgut ( Sakropop ) auch weltliche Lieder zu spielen. Wir spielen Volkslieder aus Deutschland, Spanien und Irland, außerdem tragen wir gern Schlager und Evergreens (Oldies) aus den letzten 50 Jahren vor. Dabei geben wir unseren Zuhörern gern Gelegenheit beliebte Lieder aus vergangenen Tagen mitzusingen.

Neben den regelmäßigen Begleitungen von Gottesdiensten und anderen religiösen Veranstaltungen (z.B. Weltgebetstagen), gab es bei Jubiläen und sonstigen Festveranstaltungen reichlich Gelegenheit, auch unsere weltlichen Lieder zu präsentieren.
Ein Höhepunkt war unser Beitrag zum DKMS-Benifiz-Konzert in der ausverkauften Aula des Geseker Gymnasiums im April 2005. Von unseren Liedern dort haben wir eine Life-CD erstellt.
Im Jahr 2006 haben wir unser 10 jähriges Jubiläum gefeiert. Freunde und Gönner unser Musikgruppe feierten mit uns eine Dankandacht, die wir musikalisch begleiteten, danach gaben wir einen kurzen Einblick in unserer weltliches Liedgut In den letzten Jahren haben wir bei Gottesdiensten in Verne, aber auch in Holsen, Thüle und Salzkotten mitgewirkt.
Eine gute Resonanz hatten wir auch bei unseren Kurkonzerten in Bad Westernkotten oder bei Kaffeekonzerten z.B im Dietrich Bonhoeffer Haus.
Seit Jahren musizieren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Paderborn oder auf der Advents-Aktion in Salzkotten.
Das Jahr 2015 war ein besonderes Jahr.
Am 8. August feierten wir unser 20. jähriges Jubiläum, zu dem wir etwa 200 Besucher begrüßen konnten. In der schönen Atmosphäre unserers Kirchplatzes entwickelte sich eine wunderbare Stimmung. Im ersten Musikblock wurde ein musikalischer Rückblick auf die letzten 20 Jahre gehalten. Im zweiten Musikblock waren religiöse und andere anspruchsvolle Lieder zu hören. Im dritten Block endlich wurde Stimmung mit Oldies aus den 70 er Jahren gemacht. Nach einigen Zugaben sangen alle zum Schluss gemeinsam das Irische Segenslied: Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.
Im September nahmen wir am Kolpingtag in Köln teil. Dort begleiteten wir das Morgenlob und das Mittagsgebet in der drittgrößten Kirche St. Michael. Diese Tage in Köln sind bis heute für uns unvergesslich!
Von der Besetzung her gab es über die Jahre viele Wechsel. Aber immer wieder finden sich junge Leute, die mit viel Freude bei unseren 15 bis 20 Auftritten pro Jahr dabei sind.
Die langjährige Besetzung Congas, Gitarre, Flöten und Gesang haben wir jetzt um ein Keyboard und ein Akkordeon erweitert.
Aktuelle Besetzung der Musikgruppe:

Max Schröfel
(Gitarre und Gesang)
Helena
(Gesang)
Anne
(Gesang)
Annette
(Querflöte)
Peter
(Akkordeon)
Silvia
(Gesang, Altflöte)
Sebastian
(Congas)
Felix
(Keyboard)
Ulrich
(Verstärkung)


Die nächsten Auftritte:


14.04.2024
Erstkommunion
Scharmede

14.04.2024
Geburtstagsfeier


24.05.2024
Maiandacht
Brünneken
weitere Termine

Von den letzten Auftritten


11.11.2022
Weihnachtsmusik
Lindenhof


07.10.2023
Nacht der Lichter
Verne


15.09.2023
Bezirkswallfahrt 2023
Verne