Heaven & More|Termine|Aktivitäten|Gruppe|Musik|Bildergalerie|Kontakt|


Heaven & More â€˘ Aktivitäten

RĂĽckblick 201931.12.2019

Das Jahr 2019 brachte uns 12 Auftritte.
Der Höhepunkt war sicher die musikalische Begleitung beim Pauline-von-Mallinckrodt-Preis der Caritas-Stiftung für das Erzbistum Paderborn in den alten Gemäuern der Kaiserpfalz. Aber auch der Auftritt auf der Waldbühne auf dem Gelände der Gartenschau in Bad Lippspringe vor mehr als 100 Zuschauern hat uns viel Freude gemacht.
Im letzten Jahr haben wir Verstärkung gesucht und gefunden. Ursula hat mit ihrer Klarinette dreimal ausgeholfen und Ingrid ist mit ihrer Querflöte im Sommer zu uns gestoßen und seither ein festes Mitglied unserer Gruppe. Zurzeit sind wir noch auf der Suche nach einer zusätzlichen Sängerin.
Das Jahr 2020 ist für ist für uns ein Jubiläumsjahr, denn 1995 haben wir begonnen und können somit in diesem Jahr unser 25-jähriges Jubiläum feiern.
Noch ist alles in Planung, aber wir hoffen auf ein ähnlich schönes Jubiläum wie vor fünf Jahren.


Herbstfest in Schrieweshof27.10.2019

Zum zweiten Mal unterhielten wir die Bewohner des Wohnparks Schrieweshof.
Eine Stund lang spielten wir Volkslieder und Oldies aus den 50ern, 60ern und 70ern.
Die meisten Lieder kannten die Bewohner und konnten sie mit Hilfe des bereitgestellten Liederzettels mitsingen.


Sebastian wird fĂĽr 10 Jahre Heaven & More geehrt20.09.2019

Auch Sebastian ist jetzt schon 10 Jahre dabei und wurde vom Stadtmusikverband dafĂĽr am 20.09.2019 geehrt.
Auf dem Foto sieht man ihn mit der Vorsitzenden des Stadtmusikverbands Annette Stracke und umrahmt von zwei seiner Kollegen vom Tambourcorps aus Verne.
Damit sind jetzt bereits fünf unserer Musiker länger als 10 Jahre bei unserer Musikgruppe!


Musikalische Begleitung beim Pauline-von-Mallinckrodt-Preis 03.08.2019

Der Pauline-von-Mallinckrodt-Preis der Caritas-Stiftung fĂĽr das Erzbistum Paderborn wird jedes Jahr am letzen Samstag des Paderborner Liborifestes in der Kaiserpfalz von Erzbischof Becker ĂĽberreicht.
In diesem Jahr hatte unsere Musikgruppe die Ehre die musikalische Umrahmung der Feier zu gestalten.
Aus neun Liedern hatte die Organisatoren drei Lieder ausgesucht:
Wir begannen mit "When you say nothing at all", zwischen den Ehrungen spielte wie "Mein Ziel" und zum Schluss: "Wild Child" von Enya.

Die Gruppen, die ausgezeichnet wurden, bildeten nach der Ehrung noch eine Talkrunde mit Paulus Terwitte, einem Kapuzinermönch. Bruder Paulus ist als Buchautor und TV-Moderator in Erscheinung getreten. Er leitet in Frankfurt am Main das Kapuzinerkloster Liebfrauen und ist als Seelsorger im Stadtzentrum tätig.
Vor der Veranstaltung kam er spontan zu uns und interessierte sich für unsere Gruppe und erzählte aber auch von seiner Arbeit.

Der Auftritt in den alten Gemäuern der Kaiserpfalz und die Begegnung mit Bruder Paulus machten die Veranstaltung zu einem schönen Erlebnis.


Heaven & More spielte wieder auf der WaldbĂĽhne23.06.2019

In diesem Jahr gaben wir am Sonntag, den 23. Juni, um 16.00 Uhr wieder ein Konzert auf der Waldbühne auf dem Gelände der Gartenschau in Bad Lippspringe.
Fast 100 Gäste verfolgten unseren Auftritt und sangen unsere Oldies aus den Sechzigern und Siebzigern kräftig mit.


Frauenkirche03.06.2019

Zum zweiten Mal begeleiteten wir den experimentellen Gottesdienst der Frauenkirche. Dieses Mal war auch das
Sälzer Fernsehen dabei.


Weltgebetstag der Frauen08.03.2019

In Verlar stand der diesjährige Weltgebetstag unter dem Motto: Kommt, alles ist bereit!
Gastland war Slowenien! Wegen einiger volksmusikähnlicher Stücke hat dieses Mal Ursula mit der Klarinette mitgespielt.